*
Logo_Kaltbrunn
blockHeaderEditIcon

logo-kaltbrunn

Um- und Erweiterungsbau

Projektbeschrieb

Visualisation-Schoenau-Kaltbrunn
Das heutige Alters- und Pflegeheim Schönau soll zukunftsgerichtet auf die neuen Bedürfnisse der Langzeitpflege ausgerichtet werden. Das beinhaltet auch die Vergrösserung des Bettenangebotes von heute 38 auf 60 Betten. Ein Projektwettbewerb "Sanierung und Erweiterung" führte zum heutigen Projekt, von welchem wir überzeugt sind, den Bedürfnissen gerecht zu werden und ein zukunftsgerichtetes Kompetenzzentrum für das Alter zu werden.

Nach der Planungsphase bis ins Detail konnte im Dezember 2017 die Bautätigkeit aufgenommen werden. In einer 1. Bauphase soll der Erweiterungsbau entstehen. Folglich wurde mit dem Baugrubenaushub gestartet und es entstand eine provisorische Zufahrtsstrasse zum Baugelände. Gemäss Planung dauert der ganze Aushub bis ca. Mitte März 2018. Bereits war das bestehende Gebäude von vorbereitenden Baumassnahmen betroffen. Es wurden Kaltbrunn-seitig drei Balkone abgebaut.

Plangemäss ist der Aushub für unseren Erweiterungsbau von der Firma JMS fertiggestellt worden. Unmittelbar wird auch der Aushub neben der neuen Holzschnitzelheizung, für die Parkplätze unserer Mitarbeitenden, fertig sein:

Adresse
blockHeaderEditIcon
Alters- und Pflegeheim Schönau  |  Sonnhaldenstrasse 10  |  8722 Kaltbrunn  |  055 293 22 00  |  postfach@schoenau-kaltbrunn.ch
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail